• 10.01.2015: Heute beginnt das Freundschaftsspiel gegen Wales. Es geht gegen eine Frau, Margaret Baron, auf dem ICCF-Server. Hier der Table.
  • 01.01.2015: Heute beginnt das Freundschaftsspiel gegen Australien. Es geht gegen Georges Eraclides, auf dem ICCF-Server. Hier der Table.
  • 18.10.2010: Heute beginnt das Finale der 22. Damen Fernschachmeisterschaft (2.DFFM/Finale) auf dem Bdf-Server gegen 10 Frauen des deutschen Fernschachbundes. Hier der Table.
  • 02.05.2010 Heute beginnt das 2. BdF-Smaragd Tournier auf dem CCF-Server gegen 14 Frauen aus verschiedenen Ländern. Hier der Table.
  • 01.02.2010: Heute beginnt die 2. Liga ohne Engine (S4G3_2010) auf dem BdF-Server gegen 4 Spieler (hier nur männlich) nach dem 'Scheveninger System'. Hier der Table.
  • 16.05.2010: Heute ist das 1. BdF-Smaragd Tournier auf dem CCF-Server für mich abgeschlossen. Ergebnis: 6 von 10 Spielen gewonnen. Hier der Table:
  • 14.03.2009: Am 1.4.2009 startet das 1. BdF-Smaragd Tournier auf dem CCF-Server gegen Frauen aus verschiedenen Ländern. Hier der Table:
  • 22.12.2008: Das Frauen-Freundschaftsspiel Deutschland gegen USA ist jetzt auch abgeschlossen. Ich habe 6 von 10 Spielen gewonnen. Hier der Table.
  • 27.11.2008: Das Frauen-Freundschaftsspiel Deutschland gegen Westafrika auf dem ICCF-Webserver ist für mich abgeschlossen. Ich habe 9 Spiele gewonnen (leider auch ein paar Spiele wegen Zeitüberschreitung der Westafrikanerinnen). Hier der Table.
  • 3.11.2008: Beim Schachclub Noris-Tarrasch 1873 e.V. findet gerade ein Vereinsturnier statt. Ich bin noch mit in die Teilnehmerliste gerutscht und werde dieses Turnier mitspielen.
  • 26.10.2008: Ab 1.12.2008 finden beim Deutschen Fernschachbund Internationale Damen-Einladungsturniere des Deutschen Fernschachbundes e. V. statt. Im BdF Diamant-Großmeisterturnier sind Damen aus dem Deutschen Schachbund e. V. mit einer bestimmt ELO-Zahl vertreten, Im BdF Smaragd-Turnier sind Damen aus dem Deutschen Schachbund e. V. ohne ELO-Begrenzung am Start. Ich bin für das Smaragd-Turnier angemeldet.
  • 24.10.2008: Ab heute werde ich öfter mal in den Schachclub Noris Tarrasch 1973 e.V. zum Schachspielen gehen. Heute war ich das erste Mal dort und es war gleich ein Blitzturnier, an dem ich teilnahm. Da ich noch nie "geblitzt" habe, war ich natürlich grottenschlecht :-). Wer weiß, vielleicht werde ich Mitglied.
  • 28.01.2008: Und ab 25.02.2008 gibt es noch ein Frauen-Freundschaftsspiel gegen USA. Wieder nach dem 'Scheveninger System' gegen 5 Frauen Hier der Table.
  • 16.01.2008: Ich werde ab 18.02.2008 auch an einem Frauen-Freundschaftsspiel Deutschland gegen Westafrika auf dem ICCF-Webserver teilnehmen. Gespielt wird nach dem 'Scheveninger System', das heißt da es je 5 Frauen sind, 5 Spiele mit schwarz und 5 Spiele mit weiß = 10 Spiele gleichzeitig. Hier der Table.
  • 01.01.2008: Heute fand die Freischaltung der Spiele für die 1. Fernschach Einzelspielerliga ohne Engines (1. Liga o.E.) statt. Das hat mich fast erschlagen: ich muss gegen 8 Spieler gleichzeitig spielen. Na, dann viel Glück! Näheres siehe unter "Schachpartien"
  • 01.12.2007: Seit heute nehme ich an einem Freundschaftsspiel auf dem ICCF-Webservers (International Correspondence Chess Federation) Deutschland gegen Portugal als eine von vier Frauen des Bdf (Deutscher Fernschachbund) teil. Mein Board: Nr. 29. Hier der Table.
  • 01.11.2007: Beginn meines ersten Fernschachturniers ohne Engines (AK 1750 o.S). Es spielen 4 Spieler gleichzeitig weiß und schwarz. Das bedeutet, ich spiele sechs Spiele zur gleichen Zeit. 40 Tage für 10 Züge.
  • 28.10.2007: Heute habe ich mich für die 1. Fernschach Einzelspielerliga ohne Engines angemeldet. Die Spiele werden 2008 und 2009 beim Deutschen Fernschachbund ausgetragen (für mich auf dem Server http://bdf.remoteschach.de). Da werde ich versuchen, zumindest nicht unter die letzten 8 zu kommen, um in der Liga bleiben zu können!
  • Oktober 2007: Zur Zeit spiele ich ein paar Einzelspiele auf dem Fernschachserver http://bdf.remoteschach.de.